| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Saisonabschluss beim KSV Wilkau-Haßlau

gemeinsamer Saisonabschluss auf der
Kegelbahn in Reinsdorf

Unterstützung unseres Vereins
durch die Sparkasse Zwickau

Im April ging für unseren Sportverein eine durchaus erfolgreiche Wettkampfsaison 2018/19 zu Ende. In den Mannschaftswettbewerben des Kreiskeglerverbandes Zwickau konnte unsere erste Mannschaft ihren Staffelsieg in der ersten Kreisklasse aus der Vorsaison wiederholen und damit auch in diesem Jahr am Ende der Spielzeit den ersten Platz belegen. Ebenfalls in der ersten Kreisklasse spielend, errang unsere zweite Vertretung den dritten Platz in der Abschlusstabelle.

Bei den Anfang des Jahres ausgetragenen Einzelmeisterschaften auf Kreisebene verteidigte Heinz Nitsche vom KSV Wilkau-Haßlau seinen Kreismeistertitel erfolgreich und holte damit einen weiteren ersten Platz für die Sportkegler in unsere Stadt. Nadine Peukert erzielte bei der gleichen Veranstaltung ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen, sie errang am Ende den dritten Platz im Kreis. Damit war sie auch für die Bezirkseinzelmeisterschaft Chemnitz startberechtigt. Nach erfolgreicher Qualifikation in Werdau und weiteren 555 Wertungspunkten in der Vorrunde in Plauen war das Erreichen des Finales der besten acht Damen aus dem Sportbezirk Chemnitz perfekt. In der Endrunde der Damen in Stangendorf stand die Wilkau-Haßlauerin dabei als einzige Vertreterin des Kreiskeglerverbandes Zwickau. Hier konnte sie sich noch einen Platz verbessern und belegte am Ende einen guten siebten Platz im Bezirksfinale.

Zu unserer kleinen Saisonabschlussfeier konnten wir Mitte Mai auf der Kegelbahn in der Reinsdorfer Schachtstraße auch wieder Vertreter unseres Trikotsponsors, der Sparkasse Zwickau, bei uns begrüßen. Mit verschiedenen Kegelspielen verbrachten wir einen gemeinsamen, recht gut gelaunten Abend. Dafür bedanken wir uns bei allen Beteiligten an dieser Stelle recht herzlich. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Sparkasse Zwickau für die gute Unterstützung unseres Vereins in den vergangenen Jahren.

Die Punktspielserie im Kreiskeglerverband Zwickau ist aktuell beendet. Die neue Spielzeit 2019/20 beginnt voraussichtlich im September dieses Jahres. Dabei werden alle Heimspiele unserer beiden Mannschaften wieder auf der Kegelbahn in Reinsdorf ausgetragen. Alle Interessierten und Freunde des Kegelsports sind zu unseren Punktspielen wieder recht herzlich als Zuschauer eingeladen, der Eintritt ist frei. Die Spieltermine und Ansetzungen werden nach Erscheinen des Spielplanes wieder auf unserer Internetseite veröffentlicht.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Peukert, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 06/2019 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.