| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Sportlerkegler des KSV gewinnen beide Staffeln

Erste Mannschaft gewinnt Kreisklasse Staffel-III

1. Mannschaft KSV Wilkau-Haßlau
Sieger Staffel-III

Mitte März wurden im Kreiskeglerverband Zwickau die letzten Punktspiele in der Staffel-III der Kreisklasse ausgetragen. Die erste Mannschaft des heimischen KSV Wilkau-Haßlau belegte nach einer abwechslungsreichen und recht spannenden Wettkampfserie den ersten Platz in der Tabelle und steht damit erneut als Staffelsieger fest.

Gleich im ersten Spiel konnten wir mit einem wichtigen Heimsieg in die Saison starten. Gegen die Sportfreunde der SG Friedrichsgrün, einem der stärksten Konkurrenten um den Staffelsieg, gewannen wir mit 2072:2004. Trotz guter Leistung und einem neuen Damen-Bahnrekord durch Nadine Oeser ging das nächste Punktspiel beim SV Rot-Weiß Werdau etwas unglücklich verloren. Damit fanden wir uns mit vielen punktgleichen Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Im weiteren Saisonverlauf übernahm unsere erste Mannschaft mit einem Auswärtssieg beim damaligen Spitzenreiter, den Sportfreunden vom SV Hartenstein-Zschocken, am 4. Spieltag erstmals den Spitzenplatz in der Tabelle und behauptete diesen bis zum Saisonende. Die endgültige Entscheidung um den Staffelsieg fiel allerdings erst am letzen Spieltag. Wir gewannen unsere Auswärtsbegegnung beim ESV Lok Kirchberg und konnten unsere knappen zwei Punkte Vorsprung vor der SG Friedrichsgrün über die Ziellinie retten.

In der Einzelwertung der besten Stammspieler belegten gleich drei Spieler vom KSV Wilkau-Haßlau in der Staffel-III vordere Plätzte. Den ersten Platz sicherte sich Frank Beyer mit 8,75 Punkten von der SG Friedrichsgrün, auf den Plätzen zwei bis vier landeten die Wilkau-Haßlauer Kegelsportler Nadine Oeser (8,56), Heinz Nitsche (8,25) und Fred Oppermann (8,22).

Abschlusstabelle Kreisklasse Staffel III – Saison 2016 / 17

Platz Mannschaft Punkte
1 KSV Wilkau-Haßlau I 16
2 SG Friedrichsgrün II 14
3 SV Rot-Weiß Werdau II 10
4 SV Hartenstein-Zschocken II 10
5 SV Motor Zwickau Süd II 6
6 ESV Lok Kirchberg II 4



Zweite Mannschaft gewinnt Kreisklasse Staffel-IV

2. Mannschaft KSV Wilkau-Haßlau
Sieger Staffel-IV

Nicht weniger spannend verlief die Saison in der Staffel-IV des Kreiskeglerverbandes Zwickau. Bis zum letzen Spieltag hatten hier noch drei Mannschaften die Chance, den Staffelsieg für sich zu verbuchen.

Unsere zweite Vertretung, die wir erstmals wieder mit eigenem Nachwuchs aus der Jugend verstärken konnten, lag vor dem letzten Spieltag punktgleich mit Post SV Zwickau auf Platz eins und somit hatten wir alles noch selbst in der Hand. Mit einem knappen, aber auch notwendigen Auswärtssieg bei den Sportfreunden vom SV Rot-Weiß Werdau, sicherte sich unsere zweite Mannschaft Ende März ebenfalls den Staffelsieg mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf die Verfolger aus Zwickau und dem Team Hartenstein-Zschocken.

Abschlusstabelle Kreisklasse Staffel IV – Saison 2016 / 17

Platz Mannschaft Punkte
1 KSV Wilkau-Haßlau II 12
2 Post SV Zwickau I 10
3 SV Hartenstein-Zschocken III 10
4 SV Rot-Weiß Werdau III 6
5 SV Motor Zwickau Süd III 2



Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 04/2017 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.