| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Kegler starten in die neue Wettkampfsaison

Anfang September endete für die Wilkau-Haßlauer Sportkegler die wettkampffreie Sommerpause und für beide Mannschaften begann wieder der reguläre Punktspielbetrieb im Kreiskeglerverband Zwickau. In den einzelnen Staffeln werden dabei jeweils eine Hin- und Rückrunde ausgetragen. Jeder Aktive spielt dabei pro Wettkampf, in einer Nettospielzeit von 48 Minuten, eine Serie von 4 mal 30 Kugeln.

Nach dem unsere beiden Mannschaften in der vergangenen Saison als Sieger aus den jeweiligen Staffeln hervorgegangen sind, wünschen wir uns natürlich ein ähnlich gutes Abschneiden in der Spielserie 2016/17. Unsere beiden Teams spielen in der aktuellen Saison in folgenden Staffeln:

Kreisklasse Staffel III Kreisklasse Staffel IV
KSV Wilkau-Haßlau I KSV Wilkau-Haßlau II
SV Hartenstein / Zschocken II SV Hartenstein / Zschocken III
SV Rot-Weiß Werdau II SV Rot-Weiß Werdau III
SV Motor Zwickau Süd II SV Motor Zwickau Süd III
ESV Lok Kirchberg II Post SV Zwickau I
SG Friedrichsgrün I

Die Heimspiele unseres Vereins werden auch in dieser Saison wieder auf der Kegelbahn in der Reinsdorfer Schachtstraße ausgetragen. Alle Interessierten und Freunde des Kegelsports sind zu unseren Punktspielen recht herzlich als Zuschauer eingeladen, der Eintritt ist frei. Die Spieltermine und Ansetzungen sind wie immer auf unserer Internetseite veröffentlicht.


Kreispokal

Im Mai und Juni dieses Jahres wurde von unserem Kreisverband wieder der Wettkampf um den Kreispokal veranstaltet. In der ersten Runde hatten wir die Sportfreunde vom Oberlungwitzer SV zu Gast. In einem spannenden Spiel gewannen wir am Ende, knapp aber verdient, mit 1993:1945. Die Auslosung der zweiten Pokalrunde bescherte uns abermals ein Heimspiel. In der Begegnung gegen den SV Hartenstein / Zschocken ließ unser Team mit 1954:1880 den nächsten Sieg folgen und zog damit in die Finalrunde des Kreispokals ein. In diesem Endturnier, ausgetragen in der Kegelsportanlage in Werdau, belegten wir hinter dem Pokalsieger ESV Lok Kirchberg (2117 Punkte) mit 2039 Wertungspunkten den zweiten Platz. Platz drei ging an die Sportfreunde vom SV Niederfrohna (2014 Punkte).


Vereinsmeisterschaft 2016

Vereinsmeisterschaft

Wie in den vergangenen Jahren, so wurde auch im Jahr 2016 beim Kegelsportverein Wilkau-Haßlau wieder die vereinsinterne Meisterschaft ausgetragen. Gespielt wurden dabei zwei komplette Wertungsdurchgänge über jeweils 120 Kugeln. In diesem Jahr freuten sich folgende Sportler über den Pokal des Vereinsmeisters 2016:

Altersklasse Vereinsmeister Ergebnis
Jugend Ricky Klug 882
Damen Nadine Oeser 936
Herren Sylvio Poller 989
Herren A Fred Oppermann 1033
Herren B Roland Flach 1016

Mit dem Sieg bei der Vereinsmeisterschaft sicherten sich die Teilnehmer auch das Startrecht zur Einzelmeisterschaft des Kreiskeglerverbandes Zwickau im Januar 2017. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch und weiterhin »Gut Holz«.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 09/2016 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.