| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Kreiseinzelmeister der Sportkegler aus Wilkau-Haßlau

Kreismeister Roland Flach und
Nadine Oeser (3. Platz)

Im Januar und Februar fand die Einzelmeisterschaft der Sportkegler auf Kreisebene statt. Nach einem Vorlauf qualifizierten sich die jeweils zwölf Besten in jeder Altersklasse für das Finale. Unser Verein konnte sich bei dieser Veranstaltung, die über jeweils 120 Kugeln auf der Classic-Bahn ausgetragen wurde, über zwei Platzierungen auf dem Siegerpodest freuen.

Erster und damit neuer Kreiseinzelmeister in der Altersklasse Herren-B ist Roland Flach vom KSV Wilkau-Haßlau. Nach dem Vorlauf auf der Kegelbahn in Waldenburg lag er bereits aussichtsreich mit 535 Punkten, bei nur drei Holz Rückstand auf den Führenden, auf Platz zwei. Zum Finale Ende Februar in Stangendorf legte er mit sehr guten 531 Punkten den Tagesbestwert nach. Dies reichte in der Endabrechnung zu 1065 Punkten und damit zu Platz eins, vor den Sportfreunden Andreas Tischendorf (1046 Punkte, KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal) und Peter Lindner (1034 Punkte, SV Niederfrohna). Mit seinem Sieg bei der Kreiseinzelmeisterschaft ist Roland Flach zudem bei den Einzelmeisterschaften des Sportbezirkes Chemnitz startberechtigt. Dazu wünschen wir Ihm viel Erfolg und »Gut Holz«.

Das gute Vereinsergebnis in dieser Altersklasse wurde von Heinz Nitsche (1028 Punkte) auf Platz fünf abgerundet, der zum Finale mit 523 Holz das drittbeste Tagesergebnis erzielte.

Bei den Damen fand der Vorlauf ebenfalls Ende Januar in Waldenburg statt. Nadine Oeser aus unseren Verein belegte hier mit sehr guten 545 Punkten einen vorübergehenden zweiten Platz. Das Finale im Februar, ausgetragen im Sportzentrum Hohenstein-Ernstthal, entwickelte sich mit zunehmender Spielzeit zum echten Krimi. Im letzten Durchgang, als die besten vier Damen des Vorlaufes gemeinsam auf der Bahn waren, wechselten die Gesamtführung und die weiteren Platzierungen beinahe im Minutenrhytmus. Am Ende eines spannenden Wettkampfes freuten wir uns über 1050 Wertungspunkte und den dadurch hart erkämpften dritten Platz für Nadine Oeser. Neue Kreismeisterin des Kreiskeglerverbandes Zwickau wurde Ines Rongstock (1076 Punkte, KSV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal) vor Maxi Bauer (1067 Punkte, SV Schönberg).


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 03/2016 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.