| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Kreiseinzelmeisterschaft der Sportkegler

Nadine Oeser und Fred Oppermann

Im Januar fand die Einzelmeisterschaft der Sportkegler auf Kreisebene statt. Dieser Wettkampf wurde in diesem Jahr erstmals im internationalen System über 120 Kugeln pro Teilnehmer ausgetragen. Nach einem Vorlauf qualifizierten sich die jeweils zwölf Besten in jeder Altersklasse für das Finale. Unser Verein konnte dabei einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen.

In der Altersklasse Herren-A belegte Fred Oppermann von KSV Wilkau-Haßlau in der Endabrechnung den zweiten Platz. Bereits zum Vorlauf in Meerane am 04. Januar konnte er sich mit 514 Wertungspunkten eine gute Ausgangsposition für die Endrunde schaffen. Zum Finale in Waldenburg bestätigte er diese Leistung mit weiteren 520 Punkten. Dieses Ergebnis reichte am Ende des Tages zum Vizemeister im Kreiskeglerverband Zwickau.

Bei den Damen fand der Vorlauf im Sportzentrum Hohenstein-Ernstthal statt. Nadine Oeser aus unserem Verein erzielte hier 512 Punkte und belegte damit einen vorläufigen 6. Platz. Am Finaltag in der Sachsenlandhalle Glauchau gelang Ihr dann mit 523 Wertungspunkten das zweitbeste Tagesergebnis. Durch diese gute Leistung konnte sie sich in der Gesamtwertung noch auf den vierten Platz verbessern. Der Sieg bei den Damen ging an Sportfreundin Jeanette Thiele (KSV Grüna) mit ausgezeichneten 1111 Wertungspunkten.

Durch den zweiten und vierten Platz im Kreis sind Fred Oppermann und Nadine Oeser auch bei den Einzelmeisterschaften des Sportbezirkes Chemnitz startberechtigt. Dazu wünschen wir viel Erfolg und »Gut Holz«.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 02/2015 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.