| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Erfolg bei der Bezirkseinzelmeisterschaft

Nadine Oeser - Platz 2

Durch Ihr gutes Ergebnis bei der Kreiseinzelmeisterschaft, sicherte sich Nadine Oeser vom KSV Wilkau-Haßlau einen Startplatz für die Qualifikationsrunde zur Einzelmeisterschaft im Sportbezirk Chemnitz. Nach einem dritten Platz in dieser in Bernsbach ausgetragenen Qualifikation konnte Sie den anschließenden Vorlauf in Treuen, mit insgesamt 25 Teilnehmerinnen, auf dem zweiten Platz mit 461 Punkten erfolgreich absolvieren. Damit war das Erreichen des Bezirksfinales in der Stadthalle von Meerane perfekt.

Hier ging es Ende März um nichts weniger, als um die beste Sportkeglerin des Bezirkes Chemnitz. Diese Endrunde entwickelte sich zum erhofften und zugleich auch gefürchteten Herzschlagfinale, denn die Entscheidung in einem sehr starken Feld fiel erst mit der allerletzten Kugel der gesamten Konkurrenz. Am Ende lagen zwei Damen mit 889 Punkten gleichauf an der Spitze, somit musste das bessere Teilergebnis beim Abräumen entscheiden. Hier hatte die Sportfreundin Sindy Schmidt aus Mittweida eine Nasenlänge Vorsprung vor Nadine Oeser, die damit die Vizemeisterschaft im Sportkegeln nach Wilkau-Haßlau holte.


Bezirkseinzelmeisterschaft Chemnitz, Damen
Stadthalle Meerane, 30.03.2014

Platz
Spieler
Verein
Gesamt
1 Sindy Schmidt TSV Fortschritt Mittweida 889
2 Nadine Oeser KSV Wilkau-Haßlau 889
3 Christin Schumann VfB Lengenfeld / V. 1908 886

Mit dieser starken Vorstellung auf Bezirksebene, sicherte sich Nadine Oeser zudem das Startrecht für die in Bautzen stattfindenden sächsischen Landesmeisterschaften der Sportkegler. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch, weiterhin »Gut Holz« und viel Erfolg.


Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft

Im April stand bei uns das Finale der jährlich ausgetragenen Vereinsmeisterschaft auf dem Plan. In zwei Wertungsdurchgängen über jeweils 100 Kugeln wurden die besten Kegler unseres Vereins in sechs Altersklassen gesucht.

Nach dem Vorlauf im März fand der alles entscheidende Wettkampf am 13. April auf der Kegelbahn in Reinsdorf statt. Hier sicherten sich folgende Sportler den Pokal des Vereinsmeisters 2014:

Altersklasse
Vereinsmeister
Ergebnis
J Ricky Klug 606
D Nadine Oeser 853
DA Ilona Berlinski 745
H Sylvio Poller 806
HA Fred Oppermann 866
HB Jürgen Klötzer 869

Saisonabschlussfeier und Sponsortreffen

Saisonabschluss mit unserem
Trikotsponsor

Anlässlich der, besonders bei den Einzelmeisterschaften auf Kreis- und Bezirksebene, doch recht erfolgreich verlaufenen Saison 2013/14 fand bei uns Ende April eine kleine Feier statt. Dazu konnten wir auch einige Mitarbeiter unseres Trikotsponsors, aus der Geschäftsstelle Wilkau-Haßlau der Sparkasse Zwickau, auf der Kegelbahn in Reinsdorf begrüßen.

In einer kurzen Ansprache erklärten wir unseren Gästen den Trainingsablauf, das Wettkampfgeschehen sowie die wichtigsten Regeln des Sportkegelns und demonstrierten den richtigen Bewegungsablauf beim Abwurf der Kugel. Anschließend verbrachten wir einen gemeinsamen Abend mit verschiedenen Kegelspielen auf der Bahn in Reinsdorf.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Sparkasse Zwickau, besonders bei Frau Luber und Herrn Rehm, für die Ausrüstung unseres Vereins mit Sportkleidung.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 05/2014 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.