| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Dritter Platz im Kreispokal

Unser Verein konnte in diesem Jahr wieder ein gutes Ergebnis im Wettbewerb um den Kreispokal verbuchen. In der ersten Runde gewannen wir unser Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom ESV Lok Kirchberg mit 1727:1517 recht deutlich. Im nächsten Pokalspiel waren wir entsprechend der Auslosung bei den Sportfreunden des KV Reinsdorf zu Gast. Auch hier gelang unserem Team ein überzeugender Auftritt, am Ende siegten wir in der zweiten Runde mit 1742:1627. Damit war die erneute Teilnahme am Finalturnier um den Kreispokal perfekt.

In einem hochklassischen Endturnier, ausgetragen Ende Mai auf der Kegelsportanlage in Stangendorf, belegten wir hinter dem neuen Pokalsieger, der ersten Mannschaft vom ESV Lok Kirchberg (1733 Punkte) und dem TSV Lichtentanne (1697) am Ende mit 1663 Punkten den dritten Platz. Bester Mann des Tages war Heinz Nitsche mit 458 Wertungspunkten aus unserem Verein, gefolgt von Jan Taschke (454, Kirchberg) und Thomas Leonhard (433, Lichtentanne).


Freundschaftsspiel

Anfang Juni konnten wir die Sportfreunde vom KV 1993 Zwickau Nord zu einem Freundschaftsspiel begrüßen. Gespielt wurde auf der Kegelbahn in Reinsdorf mit gemischten Damen- und Herrenmannschaften zu jeweils sechs Teilnehmern, wobei jeder Sportler 100 Kugeln zu absolvieren hatte.

Der Sieg in diesem Vergleich blieb in diesem Jahr bei der Heimmannschaft, denn wir konnten das Spiel am Ende mit 2509:2200 gewinnen. Die besten Einzelergebnisse auf Wilkau-Haßlauer Seite erzielten Nadine Oeser (439) und Heinz Nitsche (437), bei unseren Gästen aus Zwickau überzeugten Mike Bochmann (443) sowie Wolfgang Feiertag (387). Ausgeklungen ist dieser schöne Abend mit einem gemeinsamen Essen auf der Kegelbahn.

Das Treffen dieser beiden Vereine findet übrigens schon seit mehreren Jahren immer in der wettkampffreien Zeit der Sommermonate statt. Im nächsten Jahr werden wir dann auf der Kegelbahn an der Neuplanitzer Straße in Zwickau zu Gast sein.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 07/2013 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.