| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Ehrennadel des KV Sachsen für
Volker Darr, Roland Flach und Michael Ernst

Ehrennadeln verliehen

Im Dezember 2012 wurden drei Mitglieder unseres Sportvereins für Ihre Verdienste bei der Entwicklung des Kegelsports im Freistaat Sachsen von unserem Landesverband geehrt.

Je eine Ehrennadel des Keglerverbandes Sachsen in Bronze wurde an die Mitglieder der Kreismeistermannschaft Volker Darr und Michael Ernst sowie an Roland Flach, aktiv in unserer zweiten Mannschaft, verliehen. Mit dieser Auszeichnung wurde auch ihr langjähriges Engagement für den Kegelsport in unserer Stadt gewürdigt.

Die Übergabe der Ehrennadeln und Urkunden erfolgte Mitte Dezember während unserer Weihnachtsfeier. Wir beglückwünschen alle drei zu dieser Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Sport und ‚Gut Holz’.


Jahresrückblick

Am Ende des Jahres 2012 konnten die Mitglieder des Kegelsportvereins auf ein sportlich doch recht interessantes und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Zwar starteten beide Mannschaften mit unnötigen Niederlagen etwas holprig in die Saison, am Ende gab es dann aber doch noch Grund zur Freude.

Im vorletzten Spiel der Kreisligasaison setzte sich unsere erste Mannschaft mit einem Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Wiesenburg in der Tabelle uneinholbar ab und holte so den Kreismeistertitel nach Wilkau-Haßlau. Auch unsere zweite Mannschaft hatte einen Anlass zum Feiern, denn Ihr gelang am letzten Spieltag der zweiten Kreisklasse doch noch die erfolgreiche Titelverteidigung aus dem Vorjahr. Dabei wurde Nadine Oeser wieder beste Stammspielerin der gesamten Saison.

Auch bei den Meisterschaften der besten Einzelspieler belegte unser Verein vordere Plätze. Heinz Nitsche wurde Kreiseinzelmeister und verteidigte damit ebenfalls seinen Titel erfolgreich. Die stärkste Konkurrenz bekam er dabei aus dem eigenen Lager, denn die Plätze zwei und drei gingen ebenfalls an uns.

Im Kreispokal gewannen wir die ersten beiden KO-Runden und qualifizierten uns damit für das Finalturnier der besten vier Mannschaften. Hier belegten wir auf der Kegelbahn in Stangendorf am Ende einen guten zweiten Platz hinter dem Sieger aus Lichtentanne.


Verstärkung für einen umwerfenden Sport gesucht

Kegeln im Sportverein – das ist nicht nur eine runde Sache, sondern auch eine umwerfende Sportart. Für Jung und Alt. Für Frauen und Männer. Für Anfänger und für Profis. Für Sie und für Dich!

Jetzt, kurz nach dem Jahreswechsel, ist es an der Zeit, den guten Vorsätzen nach etwas mehr Sport und Bewegung auch Taten folgen zu lassen. Etwas für die eigene Gesundheit und Fitness zu unternehmen ist eigentlich ganz einfach und kann dazu noch sehr viel Spaß machen. Wie wäre es denn bei uns, im Kegelsportverein Wilkau-Haßlau. Wir freuen uns über jede Verstärkung und neue Gesichter zum Training.

Beim Kegeln werden die Ausdauer und die Koordination trainiert sowie die Konzentrationsfähigkeit verbessert. Dies sind schon drei gute Gründe dafür, um die Kugel einmal selbst in die Hand zu nehmen und diese ins Rollen zu bringen. Sport muss Spaß machen. Und genau das ist bei der Ganzjahressportart Kegeln der Fall.

Wer sich für die - im wahrsten Sinne des Wortes - »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Sache mit der Kugel selbst ausprobieren. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Viele weitere Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten gibt es natürlich auch online im Internet. Besuchen Sie uns unter www.ksv-wilkau-hasslau.de. Für Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, auch per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 01/2013 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.