| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Eckhard Fiedler, Fred Oppermann und Heinz Nitsche

Ehrennadeln verliehen

Im Dezember 2011 wurden drei Mitglieder des KSV Wilkau-Haßlau für Ihre Verdienste bei der Entwicklung des Kegelsports im Freistaat Sachsen von unserem Landesverband ausgezeichnet.

Mit der Ehrennadel des Keglerverbandes Sachsen in Silber wurde unser zweiter Vorsitzender, Heinz Nitsche, geehrt. Die Ehrennadeln in Bronze gingen an den Mannschaftsleiter unserer ersten Herrenmannschaft, Fred Oppermann, sowie an Eckhard Fiedler, ebenfalls Mitglied der ersten Mannschaft. Mit dieser Auszeichnung würdigte der KV Sachsen auch ihr langjähriges Engagement für den Kegelsport in unserer Stadt.

Die Übergabe der Urkunden und Ehrennadeln fand im Rahmen unserer Weihnachtsfeier Mitte Dezember in der Muldentalhalle statt. Wir beglückwünschen alle drei zu dieser Auszeichnung und wünschen weiterhin ‚Gut Holz’.


Jahresrückblick

Am Ende des Jahres 2011 konnten wir auf ein sportlich doch recht erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit den beiden Kreiseinzelmeistern, Nadine Oeser und Heinz Nitsche, gelang es erstmals, gleich zwei Einzeltitel in einem Jahr nach Wilkau-Haßlau zu holen.

Unsere zweite Mannschaft wurde nach einem langen Kopf an Kopf Rennen mit den Keglern aus Wiesenburg am Ende der Saison Meister der zweiten Kreisklasse. Unserer ersten Mannschaft gelang es erneut, trotz starker Konkurrenz, den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern.

Das für unseren Verein sehr gute sportliche Abschneiden spiegelt sich auch in den fünf neuen Bahnrekorden wieder, die wir im Jahr 2011 bei offiziellen Wettkämpfen aufgestellt haben. Besonders hervorzuheben ist dabei das Ergebnis von Volker Darr, der im Kreisligaspiel gegen Lichtentanne mit 485 Holz eine neue Bestmarke auf die Bahn gezaubert hat.


Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 01/2012 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.