| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Dritter Platz im Borbergpokal

Neue Trikots für den Verein

Anlässlich des zehnjährigen Vereinsjubiläums hatte der KV Kirchberg im Juni zum Borbergpokal eingeladen. Unsere Mannschaft vom Kegelsportverein Wilkau-Haßlau belegte dabei nur sehr knapp hinter den beiden Teams aus Kirchberg den dritten Platz. Es gewann der KV Kirchberg I mit 1674 Holz vor KV Kirchberg II (1667) und dem KSV Wilkau-Haßlau (1665).


KSV erhält neue Trikots

Im Juli dieses Jahres konnten sich die Sportler unseres Vereins über neue Trikots freuen. Die Firma Wärmetechnik Wilkau-Haßlau GmbH & Co. KG sponserte uns einen kompletten Satz neuer Dresse. Dafür, und für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Sportkegler von Wilkau-Haßlau in den letzten Jahren, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Wärmetechnik und Ihren Geschäftsführer Herrn Weber.


Saisonausblick

Im September starten die Kegler wieder in die Wettkampfsaison. Wir werden in der Spielzeit 2011/12 mit zwei Mannschaften an den Start gehen und dabei in der Kreisliga und in der zweiten Kreisklasse vertreten sein. Die genauen Ansetzungen und Termine sind auf der Internetseite unseres Vereins unter dem Punkt »Spielbetrieb« veröffentlicht.


Sieg im Freundschaftsspiel

Als Einstimmung und Vorbereitung auf die anstehende Wettkampfsaison trafen sich die Sportler unseres Vereins und des KV 1993 Zwickau Nord zum Freundschaftsspiel.

Dieser Vergleich wird bereits seit einigen Jahren regelmäßig im Sommer ausgetragen. In diesem Jahr waren wir im August an der Neuplanitzer Straße in Zwickau zu Gast. Gespielt wurde mit gemischten Damen und Herrenmannschaften, wobei jeder Sportler 100 Kugeln zu absolvieren hatte.

Als Sieger ging in diesem Jahr unser Team aus Wilkau-Haßlau von der Bahn. Wir gewannen den diesjährigen Vergleich mit 2105:1920 Punkten. Über die zum ersten mal ausgespielten Pokale der besten Einzelteilnehmer freuten sich bei den Damen Nadine Oeser mit 435 Holz vom KSV Wilkau-Haßlau und bei den Herren Heinz Nitsche (441 Holz) ebenfalls aus unserem Verein. Ausgeklungen ist dieser schöne Abend mit einem gemeinsamen Grillfest auf der Kegelbahn in Zwickau. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel 2012, dann auf unserer Heimbahn in Reinsdorf.


Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt. Auch wer in die Welt des Kegelsports nur mal »reinschnuppern« möchte, ist bei uns gern gesehen, denn unser Verein steht auch Freizeitkeglern ohne Wettkampfambitionen offen.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach mal zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 09/2011 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.