| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Kegler des KSV Wilkau-Haßlau sind Staffelsieger

unsere zweite Mannschaft nach dem Staffelsieg
(Oeser, Flach, Berlinski, Schneider, Reinert)

Bereits drei Monate nach der Gründung kann der heimische Kegelsportverein Wilkau-Haßlau erste sportliche Erfolge feiern. Unsere zweite Mannschaft wurde Staffelsieger in der zweiten Kreisklasse.

Nach langem Kopf an Kopf Rennen an der Tabellenspitze mit der Mannschaft aus Wiesenburg konnten sich unsere Kegler am vorletzten Spieltag mit einem Heimsieg vorentscheidend absetzen. Damit wurde der Meistertitel nach einer langen Saison, die in diesem Jahr als Doppelrunde ausgetragen wurde, in der zweiten Kreisklasse perfekt gemacht.

Abschlusstabelle zweite Kreisklasse 2010 / 2011:

Platz
Verein
Punkte
1 KSV Wilkau-Haßlau II 18
2 SSV Wiesenburg II 14
3 Hartensteiner SV III 10
4 Lok Kirchberger III 4

Auch in der Einzelwertung der besten Stammspieler der Saison gab es einiges zu feiern. Nadine Oeser gewann diese Wertung mit 9,18 Punkten (bei maximal 10 zu erreichenden pro Spieltag!) und konnte damit Ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Platz zwei belegte Roland Flach, ebenfalls vom KSV, mit 8,20 Punkten. Abgerundet wurde das gute Mannschaftsergebnis von Gerd Schneider, der den sechsten Platz belegte.

Abschlusstabelle Einzelwertung zweite Kreisklasse:

Platz
Name
Spiele
Ø LP
Ø WP
1 Oeser, Nadine 11 422,45 9,18
2 Flach, Roland 10 404,80 8,20
6 Schneider, Gerd 11 392,91 7,00

unsere erste Mannschaft (Darr, Nitsche, Ernst,
Fiedler, Klötzer, Oppermann)

Im Februar fanden auch die letzen Spiele in der Kreisliga statt. Nach einer spannenden Hin- und Rückrunde, mit teils sehr knappen Entscheidungen, belegte unsere erste Mannschaft am Ende den vierten Platz im Mittelfeld der Tabelle. Somit konnte der Klassenerhalt in der Kreisliga erneut gesichert werden.

Abschlusstabelle Kreisliga 2010 / 2011:

Platz
Verein
Punkte
1 SG Friedrichsgrün I 18
2 KV Reinsdorf 1992 II 12
3 Kirchberger KV 1845 II 10
4 KSV Wilkau-Haßlau I 8
5 SV Zschocken I 8
6 SG Motor Thurm II 4

In der Einzelwertung der Stammspieler sicherte sich Fred Oppermann mit 9,20 Punkten und einem Schnitt von 434,10 Holz einen sehr guten fünften Platz. Heinz Nitsche kam in der gleichen Wertung auf Platz 11 (7,81 Punkte bei einem Schnitt von 425,38 Holz).


Das gute Abschneiden unseres Vereins in der abgelaufenen Wettkampfsaison ist das Ergebnis eines regelmäßig stattfindenden Trainings, von viel Erfahrung und Können im Kegelsport sowie eines hervorragenden Vereinsklimas. Bei uns steht der Spaß am gemeinsamen Sport im Vordergrund. Viele unserer Aktiven sind schon mehrere Jahre bis Jahrzehnte im Kegelsport engagiert. Sie vertreten unsere Stadt immer wieder mit sehr guten Ergebnissen in den einzelnen Wettkämpfen und setzen dadurch die langjährige und erfolgreiche Tradition der Sportkegler von Wilkau-Haßlau fort. Dafür, an dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder und weiterhin »Gut Holz«.


Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt. Hier stehen uns vier moderne, voll wettkamptaugliche Automatikbahnen zur Verfügung. Da macht das gemeinsame Kegeln von Anfang an Spaß. Auch wer in die Welt des Kegelsports nur mal »reinschnuppern« möchte, ist bei uns gern gesehen, denn unser Verein steht auch Freizeitkeglern ohne Wettkampfambitionen offen.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach mal zum Training bei uns reinschauen.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 03/2011 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.