| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Trainingsauftakt beim KSV Wilkau-Haßlau

Nach Wochen und Monaten des coronabedingten Stillstandes begann bei den Sportkeglern des KSV Wilkau-Haßlau Mitte Juni wieder der reguläre Trainingsbetrieb. Unter Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen und der entsprechenden Hygieneempfehlungen können wir uns auf die kommende Wettkampfsaison vorbereiten. Die letzte Punktspielserie und alle weiteren Wettbewerbe wurden wegen der Pandemie vom Kreiskeglerverband Zwickau abgebrochen und nicht gewertet. Wir hoffen auf einen Neustart des Wettkampfbetriebes im September und auf eine Saison, die nicht von SARS-CoV-2 bestimmt wird.

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeister 2020

In dem durch viele Unsicherheiten und Abbrüchen geprägten Jahr 2020 konnten wir dennoch eine, wenn auch zeitlich verkürzte Vereinsmeisterschaft austragen. Gespielt wurden zwei Wertungsdurchgänge über jeweils 120 Kugeln. Über den Pokal des Vereinsmeisters freuten sich in diesem Jahr:

Altersklasse Vereinsmeister
Jugend Ricky Klug
Damen Nadine Peukert
Herren A Michael Ernst
Herren B Heinz Nitsche
Herren C Volker Darr

Alle Vereinsmeister sind bei den kommenden Einzelmeisterschaften des Kreiskeglerverbandes Zwickau automatisch startberechtigt. Dafür viel Erfolg und »Gut Holz«.

Ehrennadel verliehen

KVS Ehrennadel in Silber für Nadine Peukert

Für ihre inzwischen 35-jährige aktive und erfolgreiche Teilnahme am Sportkegeln unserer Heimatstadt, wurde unserer ersten Vereinsvorsitzenden, Nadine Peukert, vom Keglerverband Sachsen die Ehrennadel in Silber verliehen. Damit würdigt unser Landesverband ihre Verdienste bei der Entwicklung des Kegelsports im Freistaat Sachsen. Sie zählt seit vielen Jahren zu den besten Sportkeglerinnen unseres Kreises und errang schon mehrfach den Titel der Kreiseinzelmeisterin. Auch auf Bezirks- und Landesebene konnte Nadine Peukert in den vergangenen Jahren schon einige Erfolge vorweisen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung und weiterhin »Gut Holz«.

Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Peukert, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert