| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen

Nadine Peukert, Platz 7 im Finale

Im April fand die Einzelmeisterschaft der Sportkegler des Bezirkes Chemnitz statt. Aus unserem Verein hatte sich Nadine Peukert durch Ihren dritten Platz bei der Kreiseinzelmeisterschaft das Startrecht zu diesem Wettbewerb gesichert. Nach einer erfolgreich durchlaufenen Qualifikationsrunde im März in Werdau bzw. Rochlitz trafen sich die besten 20 Damen des Sportbezirkes Chemnitz Anfang April in Plauen zum Vorlauf.

Auf der Kegelbahn in der Stresemannstraße legten die Damen gleich richtig gut los, denn bereits im ersten Durchgang wurde der bisherige Bahnrekord gleich zweimal verbessert. Die Tagesbestleistung kam dabei von Sandra Haase (Elsterberger KV 95), die mit 595 Holz als Führende nach dem Vorlauf in die Endrunde einzog. Nadine Peukert vom KSV Wilkau-Haßlau war ebenfalls im ersten Durchgang auf der Bahn und erzielte sehr gute 555 Wertungspunkte. Diese reichten am Ende zu Platz acht im Vorlauf und damit auch zur Teilnahme am Finale der besten acht Damen auf der Kegelbahn in Stangendorf.

Auf dieser doch etwas schwierig zu bespielenden Bahn hatten an diesem Tag alle Damen im Finale kleinere Probleme und so kam es noch zu einigen Änderungen in der Platzierung gegenüber dem Vorlauf. Nach zwei hart umkämpften Durchgängen stand die neue Bezirksmeisterin fest: Susann Schöne vom CSV Siegmar 48 aus Chemnitz gewann den Wettbewerb verdient mit insgesamt 1115 Holz, knapp vor Heike Petzold (1107, BSC Motor Rochlitz) und Annett Besner (1098, SV Bärenstein).

Nadine Peukert aus unserem Verein konnte sich im Finale noch einen Rang verbessern und damit diese Einzelmeisterschaft mit insgesamt 1062 Holz auf einem guten siebten Platz abschließen. Auch wenn es am Ende nicht ganz für das »Treppchen« reichte, so sind das Erreichen des Finales auf Bezirksebene und der siebte Platz in der Endabrechnung schon aller Ehren wert, besonders wenn man im regulären Spielbetrieb »nur« in der Kreisklasse unterwegs ist.

Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Peukert, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert