| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Staffelsieg der zweiten Mannschaft

Zweite Mannschaft KSV Wilkau-Haßlau
Staffelsieger 2015/16

Anfang April fanden die letzten Punktspiele in der Kreisklasse Staffel-II des Kreiskeglerverbandes Zwickau statt. Nach dem Staffelsieg unserer ersten Mannschaft im März, gelang unserer zweiten Vertretung in ihrer Staffel ebenfalls der Sprung an die Tabellenspitze.

Unser Team lag im Saisonverlauf lange Zeit auf Platz zwei, hinter dem nahezu ununterbrochen führenden Spitzenreiter SV Post Zwickau. Erst am vorletzten Spieltag gelang uns der Sprung auf Platz eins der Tabelle. Die Entscheidung um den Staffelsieg sollte jedoch erst am letzten Spieltag, in einem denkwürdigen Spiel fallen. Wir waren zu Gast beim punktgleichen SV Post Zwickau, dem stärksten Konkurrenten um den Staffelsieg. In diesem Auswärtsspiel behielten wir mit nur fünf Punkten Vorsprung die Oberhand und gewannen an der Neuplanitzer Straße in Zwickau mit 1895:1890. Damit war der Staffelsieg unserer zweiten Mannschaft, die in der Stammbesetzung Sylvio Poller, Michael Ernst, Gerd Schneider, Roland Flach, Eckhard Fiedler, Ricky Klug, Heinz Reinert und Ilona Berlinski spielte, perfekt.

Abschlusstabelle Kreisklasse Staffel-II 2015 / 16

Platz Mannschaft Punkte
1 KSV Wilkau-Haßlau II 22
2 SV Post Zwickau I 20
3 SV Waldenburg 1844 II 18
4 ESV Lok Kirchberg II 12
5 SV Hartenstein-Zschocken III 10
6 SV Motor Süd Zwickau SV II 10
7 Fortschritt Glauchau II 10
8 Oberlungwitzer SV III 8



Zwickiade

Ricky und Tom bei der Zwickiade
in der Sachsenlandhalle

Mitte April wurde von unserem Kreisfachverband wieder die sogenannte »Zwickiade« im Sportkegeln ausgetragen. Dazu lud der Vorstand des Kreiskeglerverbandes Zwickau den sportbegeisterten Nachwuchs aus der Region, mit den jeweiligen Eltern oder Betreuern aus den Vereinen, nach Glauchau ein. Unser Verein war bei dieser Veranstaltung auf der 6-Bahn-Anlage in der Sachsenlandhalle mit zwei Startern ebenfalls vertreten. Im ersten Teil blieben die Nachwuchskegler unter sich und trugen einen Wettkampf im Einzel aus. Dabei belegte unser Neuzugang Tom Sachunsky, bei den noch nicht aktiv spielenden Teilnehmern, in seiner Altersklasse den ersten Platz.

Anschließend standen beim Wettbewerb »Klein gegen Groß« gemeinsame Kegelspiele mit den anwesenden Betreuern auf dem Spielplan. Hier waren die »Kleinen« natürlich besonders motiviert und zeigten, wie gut Sie mit der Kugel schon umgehen können. Für reichlich Spaß und Stimmung sorgte natürlich auch, wenn bei den »Großen« der ein- oder andere Wurf nicht zum gewünschten Erfolg führte. An dieser Stelle unser herzliches Dankeschön an den Kreiskeglerverband Zwickau, für die gute Organisation der »Zwickiade«. Wir hoffen sehr, dass sich diese Kinder- und Jugendveranstaltung hier im Kreis etabliert und somit auch in den nächsten Jahren ausgetragen wird.


Saisonabschlussfeier

gemeinsamer Saisonabschluss auf der
Kegelbahn in Reinsdorf

Zum Ende einer für den Kegelsportverein Wilkau-Haßlau doch recht erfolgreichen Saison 2015/16, mit den Staffelsiegen der beiden Mannschaften sowie dem Kreismeistertitel und einem dritten Platz in den Einzelwettbewerben, fand Ende April eine kleine Feier auf unserer Heimbahn in Reinsdorf statt. Dazu konnten wir auch Vertreter unseres Trikotsponsors, der Sparkasse Zwickau, sowie der Stadtverwaltung Wilkau-Haßlau bei uns begrüßen. Gemeinsam verbrachten wir einen recht gut gelaunten Abend mit verschiedenen Kegelspielen. An dieser Stelle auch unseren herzlichsten Dank an die Sparkasse Zwickau für die Unterstützung unseres Vereins.


Interesse am Kegeln ?

Wer sich für die – im wahrsten Sinne des Wortes – »umwerfende« Sportart begeistern kann oder auch in den Kegelsport nur mal »reinschnuppern« möchte, der ist bei uns immer gern gesehen. Wir treffen uns jeden Freitag, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße). Einfach mal vorbeikommen und die Kugel ins Rollen bringen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 05/2016 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.