| Zurück |
| Startseite | Suche | Sitemap | RSS Feed | Kontakt | Impressum | Hilfe |

Erste Mannschaft gewinnt Kreismeisterschaft

Erste Mannschaft KSV Wilkau-Haßlau
Kreismeister 2011 / 12

Die erste Mannschaft des Kegelsportvereins Wilkau-Haßlau belegte am Ende der Saison in der Kreisliga den ersten Platz und ist somit neuer Kreismeister.

Dabei begann die Spielserie für uns mit einer Heimniederlage zum Auftakt gegen den Kirchberger KV denkbar unglücklich. Aber Dank einer anschließenden Leistungssteigerung sowie einer Serie von mehreren Siegen in Folge, kletterte unser Team im Saisonverlauf Stück für Stück in der Tabelle nach oben.

Die Entscheidung um den Titel fiel am vorletzten Spieltag einer insgesamt sehr abwechslungsreichen und spannenden Saison. Es kam zum direkten Duell der beiden Spitzenreiter, dabei empfingen wir die bis dahin auf Platz zwei gelegene Mannschaft vom SSV Wiesenburg. Durch einen Heimsieg in diesem wichtigen Spiel konnten wir uns in der Tabelle uneinholbar absetzen und den Kreismeistertitel einen Spieltag vor Schluss nach Wilkau-Haßlau holen.

Die Übergabe des Meisterpokals fand Mitte Februar auf unserer Trainings- und Wettkampfbahn in Reinsdorf durch den langjährigen Vorsitzenden des KV Zwickau Land, Heinz Fischer, statt.

In einer kurzen Ansprache würdigte er die erbrachte Leistung unseres Vereins in der abgelaufenen Saison und beglückwünschte uns zum Meistertitel in der Kreisliga.

Abschlusstabelle Kreisliga 2011 / 2012

Platz Mannschaft Punkte
1 KSV Wilkau-Haßlau I 14
2 SSV Wiesenburg I 12
3 Kirchberger KV 1845 II 12
4 TSV Lichtentanne I 8
5 SV Zschocken I 8
6 KV Reinsdorf 1992 II 6

Zweite Mannschaft verteidigt Titel

Zweite Mannschaft KSV Wilkau-Haßlau
Staffelsieger zweite Kreisklasse 2011 / 12

Nach einem etwas holprigen Start in die Saison mit einer sehr knappen und unnötigen Niederlage zu Hause gegen die dritte Mannschaft des Kirchberger KV, gelang uns auf der Zielgeraden doch noch die erfolgreiche Titelverteidigung in der zweiten Kreisklasse.

In der als Doppelrunde ausgetragenen Spielserie kam es am letzten Spieltag zu einem echten »Showdown« um den Staffelsieg. Wir empfingen den Spitzenreiter, die Kegler vom SSV Wiesenburg II, zum alles entscheidenden Heimspiel.

In diesem Vergleich konnten wir unsere beste Saisonleistung abrufen und das Spiel am Ende doch recht deutlich und vollkommen verdient mit 1651:1465 gewinnen. Durch diesen Heimsieg zogen wir nach Punkten mit Wiesenburg gleich. In dieser Situation entscheidet dann der direkte Vergleich der beiden Mannschaften. Diesen konnten wir mit drei Siegen bei nur einer Niederlage für uns entscheiden. Damit eroberten wir am letzten Spieltag wieder den ersten Platz und konnten unseren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Abschlusstabelle zweite Kreisklasse 2011 / 2012

Platz Mannschaft Punkte
1 KSV Wilkau-Haßlau II 18
2 SSV Wiesenburg II 18
3 ESV Lok Kirchberg III 8
4 Kirchberger KV 1845 III 4

Nadine Oeser
beste Stammspielerin der zweiten Kreisklasse

Auch in der Einzelwertung der besten Stammspieler der Saison gab es für unsere zweite Mannschaft einiges zu feiern.

Nadine Oeser konnte den »Platz an der Sonne« aus dem Vorjahr ebenfalls erfolgreich verteidigen und wurde beste Stammspielerin der gesamten Saison mit einem Punkteschnitt von 9,63 (bei maximal 10 zu erreichenden Punkten pro Spieltag) und einer durchschnittlichen Holzzahl von 416,83 pro Wettkampf.

Auf Platz drei kam Roland Flach (8,09 / 395,64) und Gerd Schneider (7,64 / 392,00) rundete das gute Mannschaftsergebnis auf dem fünften Platz ab.


Interesse am Kegeln ?

Egal ob Anfänger oder Profi, wer Lust und gute Laune hat ist beim KSV Wilkau-Haßlau stets herzlich willkommen. Durch die langjährige Erfahrung unserer Mitglieder finden gerade auch Anfänger bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner der mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Training findet jeweils freitags, ab 16:30 Uhr, in der Kegelbahn Reinsdorf (Schachtstraße) statt.

Für weitere Informationen oder Anfragen ist unsere Vorsitzende, Frau Nadine Oeser, per eMail unter vorstand@ksv-wilkau-hasslau.de zu erreichen oder freitags einfach zum Training bei uns reinschauen. Mehr von uns gibt es wie immer online unter www.ksv-wilkau-hasslau.de.


Kegelsportverein Wilkau-Haßlau
Torsten Peukert



Dieser Artikel wurde im Stadtanzeiger 03/2012 von Wilkau-Haßlau veröffentlicht.